Kochen & gute Lebensmittel sind meine Leidenschaft

Zu meinen grossen Leidenschaften gehört heute das Kochen und die Liebe zu guten Lebensmitteln. Ich liebe die Farben, Formen und verschiedenen Geschmacksrichtungen von Lebensmitteln. Bereits in meiner Ausbildung zur Kaufmännischen Mitarbeiterin streifte ich oft durch die Lagerhallen und lernte einheimische und exotische Früchte- und Gemüse kennen. Auf meinen Reisen durch ferne Länder, konnte ich die Süsse und den Duft der exotischen Früchte in seiner vollen Pracht geniessen, was mein heutiges Konsumverhalten nochmals stark verändert hat. Ich schätze die saisonalen und regionalen Lebensmittel heute ganz anders. Ich liebe es, mein Gemüse selber anzupflanzen oder auf einem Wochenmarkt direkt vom Bauern zu beziehen.

Was ich in meinem ersten Arbeitsumfeld lernte

Ich habe viele Jahre als Immobilien-Bewirtschafterin gearbeitet. In dieser Zeit habe ich selber erfahren, was Leistungsdruck und arbeitsintensive Momente ohne entsprechenden Ausgleich für unsere Gesundheit bedeuten. Gleichzeitig habe ich gelernt, wie ich mit den unterschiedlichsten Menschen lösungsorientiert kommunizieren kann. Ruhiges Hinhören und die Menschen mit ihren Anliegen ernst nehmen, führte oft zu unkonventionellen Lösungswegen. 

Wie ich mich wieder in Balance bringe

In der Natur spüre ich eine tiefe Dankbarkeit für die Schönheiten, welche mich umgeben. Tägliche Rituale wie Atemübungen, Yogaübungen, Kochen oder ein entspannendes Bad helfen mir, die Balance zwischen Arbeit und Auftanken im Alltag zu finden. In den Ferien oder an den Wochenenden bin ich gerne in den Bergen, dem Wald oder am Wasser. Auch der Austausch und das Lachen mit Freunden gibt mir immer wieder Kraft auf meinem Weg.

Beruflicher Werdegang

Kaufmännische Lehre

fast 30 Jahre tätig als

eidg. dipl. Immobilienbewirtschafterin

 

Nachdem mir mein Körper deutlich meine Grenzen aufgezeigt hat, habe ich begonnen, mich intensiv mit der Ernährung auseinanderzusetzen. Daraus sind dann die folgenden Aus- und Weiterbildungen gefolgt:

 

  • Ausbildung zum Ernährungscoach bei SAFS
  • Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin TEN mit Fachrichtung Ernährung und Vitalstoffen an der Nhk Zürich
  • Fussreflexzonentherapeutin an der Nhk Zürich
  • Faszienbehandlung nach EMMETT
  • Klassische Massage 
  • Prüfung zur Naturheilpraktikerin TEN mit eidg. Diplom am 30.10.2022 bestanden

Krankenkassen EMR- und ASCA-Registrierung, Visana, EGK

Bei den obgenannten Stellen bin ich mit der Methode Naturheilkundliche Praktiken NHP (Naturheilpraktiker TEN) registriert. Erkundige dich bei deiner Versicherung über eine mögliche Kostenübernahme.

 

Nicht anerkannte Methoden sind:

Faszientechnik nach EMMETT

Klassische Massage