Heuschnupfen
04. März 2024
Allergien sind nicht die Folge eines geschwächten, sondern im Gegenteil eine fehlgeleitete, überschiessende Reaktion des Immunsystems. Wie können wir diese Situation verbessern?

Stoffwechsel & Immunsystem
30. Januar 2024
Du fragst dich, was unser Immunsystem mit dem Stoffwechsel zu tun hat? Jede Zelle unseres Immunsystems besteht aus verschiedenen Aminosäuren und anderen Stoffen.

Was hat der Stoffwechsel mit unserer Energie zu tun?
30. Januar 2024
Bist du oft müde und erschöpft oder hast nicht die gewünschte Energie im Sport? In unserem Körper gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Stoffwechsel, welche für die Energieproduktion in den Zellen verantwortlich sind.

Der Stoffwechsel & die Fette
30. Januar 2024
Hattest du auch schon mit einigen Pfund zuviel zu kämpfen? Wie hast du deinen Fettstoffwechsel wieder aktiviert?⁠

Was geschieht bei einem gestörten Stoffwechsel?
25. Januar 2024
Unser Körper gerät in Schieflage. Wie sich das zeigt, erfährst du hier...

Wichtige Organe des Stoffwechsels
25. Januar 2024
Gut zu wissen: Verdauung und Stoffwechsel sind nicht dasselbe! Die Verdauung ist eine Voraussetzung für den Stoffwechsel.

Was bedeutet Stoffwechsel
25. Januar 2024
Du hast schon viel vom Stoffwechsel gehört, weisst jedoch nicht genau was damit gemeint ist? Dann lies gerne hier weiter...

16. April 2020
Polarität ist eines der hermetischen Gesetze in der Natur. Extreme Gegensätzlichkeit macht erst die Existenz der dazwischenliegenden moderaten Phänomene möglich. Dieses Naturgesetz benutzen wir in der Naturheilkunde, um Dysbalancen bei einem Menschen festzustellen.

14. April 2020
Du siehst vor lauter Bäumen keinen Weg? Genau so fühlen sich viele von uns in dieser Corona-Kriesenzeit. Ich lade dich ein, dir folgende Fragen zu beantworten: Was heisst für mich Gesundheit? Was bin ich selber bereit für meine Gesundheit zu tun? Wo benötige ich noch Unterstützung?

09. April 2020
Es gibt Heilpflanzen, die dich dabei unterstützen, Stress-Situationen besser zu meistern.

Mehr anzeigen