Wie ich mit der Naturheilkunde arbeite

Kennst du dieses Gefühl?

  • Du fühlst dich oft ausgelaugt, erschöpft und kraftlos
  • Du fühlst dich ohnmächtig, weil immer neue Krankheitssymptome auftauchen und du immer mehr Medikamente brauchst
  • Du hast das Gefühl, dass du deiner Krankheit ausgeliefert bist

Woran arbeiten wir gemeinsam?

  • Was ist dein Ziel und wieso willst du das erreichen
  • An deiner Lebensführung
  • An deinem Umgang mit Stress und Entspannung
  • Wie kann deine Ernährung optimiert werden - Achtsamkeit wird gefördert - was tut dir gut und was nicht
  • Wie kannst du dich entspannen und welche Bewegung unterstützt dich

Mit welchen Methoden arbeite ich

Ich schaue mir dich immer als ganzen Menschen an und wähle individuell die Methoden aus, damit du wieder in deine natürliche Balance findest.

  • Zuhören, achtsame Gespräche, Begleitung auf dem Weg
  • Lebensführung
  • Ernährung
  • Atemübungen und Klänge
  • Humorale Prinzipien wie: kalt - warm & feucht - trocken
  • Zungendiagnose
  • Pflanzenheilkunde
  • Fussreflexzonentherapie, Massagetechniken
  • Schröpfen, Moxa, Baunscheidtieren

Was erreichst du durch eine natürliche Balance?

  • Du fühlst dich ausgeglichen, energievoll und ruhig
  • Eine Reduktion von Schmerzen, Entzündungen – dadurch müssen weniger Medikamente eingenommen werden – und du hast wieder mehr Energie und Lebensfreude
  • Du kannst flexibel auf Situationen reagieren und kannst gut mit Veränderungen umgehen
  • Du weisst, wie du selbst aus der Opferhaltung rauskommst und wieder in deine eigene Kraft findest

Wie die Naturheilkunde mir geholfen hat

Gerne möchte ich heute zwei Schlüsselerlebnisse mit dir teilen. Diese zwei Situationen haben mich auf dem Weg zur Naturheilpraktikerin stark geprägt.

 

Erstes Erlebnis - Migräne & Unverträglichkeiten

Das erste Erlebnis entstand aus meinen Jahren als junge Frau. Damals habe ich mich oft unausgewogen ernährt und Gemüse kam, wenn überhaupt, nur als Rohkost auf den Tisch. Wenig Bewegung und viel Stress im Büro gehörten zu meinem Alltag. Mein Körper hat mit immer häufigeren Migräneattacken reagiert. Kopfschmerztabletten waren meine ständigen Begleiter. Ich bin ein Genussmensch und mein Gesundheitszustand hat meine Lebensqualität durch die Unverträglichkeiten immer mehr eingeschränkt.

Da habe ich beschlossen, dass es noch andere Möglichkeiten wie Schmerzmittel und Lebensmittelverzicht geben muss. So habe ich mich auf den Weg zu einer ausgewogenen Ernährung als Basis meiner Gesundheit gemacht. Dazu habe ich auch die Ausbildung zum Ernährungscoach genutzt.

 

Zweites Erlebnis - Migräneanfall wurde zum Dauerschmerz

Das zweite Erlebnis hat mein Verständnis für alle Schmerzpatienten gefestigt. Nach einem heftigen Migräneanfall habe ich mit 2 Monaten ununterbrochenen Kopfschmerzen reagiert. Die Schmerzen zuckten bei der geringsten Bewegung des Kopfes wie Blitze durch mein Hirn. Ich durchlief verschiedene schulmedizinischen Untersuchungen und medikamentöse Behandlungen ohne Befund und Verbesserung. Da die Aerzte mich ohne Befund nicht krankschrieben, konnte ich mich auch nicht erholen. Als mir mein Hausarzt auch noch sagte, dass ich mich als Naturheilpraktikerin ja selbst heilen könne, war ich so sauer und in mir stieg eine Wut hoch.

Diese Wut hat mir den notwendigen Kick gegeben und ich schaute in meinen Schulbüchern nach, was mir helfen könnte. Nach 1 Monat naturheilkundlicher Unterstützung waren die Kopfschmerzen weg.

 

Verantwortung für seine Gesundheit übernehmen

Diese beiden Ereignisse haben mir gezeigt, wie wichtig ein bewusster Entscheid, für seine Gesundheit die Verantwortung zu übernehmen, ist und was danach alles möglich wird.

 

Deshalb liebe ich mein Wirken 

Ich liebe es, dich immer wieder zu inspirieren, Veränderungen anzustossen und dich zu einem vitaleren Wohlbefinden zu begleiten.

 

Bist du bereit für deinen neuen Weg zu einer besseren Gesundheit?

Dann geht es hier zu meinen Angeboten