Krise = Wendepunkte

Das Wort Krise bedeutet Wendepunkt. Eine Krise beinhaltet also auch immer die Chance zu einem positiven Ausgang. Also lasst uns diese Chance wahrnehmen! Was wandelst du aus dieser Krise für dich zum Positiven?

 

Wartest du ab, bis endlich eine Impfung oder ein Medikament gegen das Corona-Virus auf den Markt kommt oder übernimmst du Eigenverantwortung und stärkst dein Immunsystem über eine gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und stärkende Gedanken und Emotionen?

 

Nehmen wir das Beispiel essentieller Bluthochdruck (ohne organischen Befund, medizinisch nicht erklärbar):

Du erhältst vom Arzt ein Blutdrucksenkendes Medikament - bist du nun wieder Gesund? Wieso gehörst du denn jetzt zur Risikogruppe bei einem Befall des Corona-Virus? Durch das Medikament ist nur das Symptom weg (was in einer ersten Phase durchaus sinnvoll ist) - das Problem, wieso dein Körper einen zu hohen Blutdruck erzeugt, besteht aber weiter. Dazu kommt, dass er nun zusätzlich noch mit einem Medikament umgehen muss, was ihn zusätzlich belastet.

 

Genau gleich verhält es sich noch mit anderen Zivilisationskrankheiten. Ich wünsche mir, dass diese Coronakrise uns alle dazu veranlasst, unsere Gesundheit mal unter diesem Aspekt anzuschauen und uns zu überlegen, ob wir ein Opfer unserer Symptome sein wollen oder ob wir unseren Körper wertschätzen und ihm die entsprechende Pflege innerlich wie äusserlich zukommen lassen.

 

Für welchen Weg entscheidest du dich?

 

Ruf mich an, damit wir gemeinsam deine Gesundheit auf einen positiven Weg bringen können.

N 076 583 55 60


Kommentare: 0