Wie ich die Naturheilkunde erfahren durfte

Gerne möchte ich heute zwei Schlüsselerlebnisse mit Ihnen Teilen. Diese zwei Situationen haben mich auf dem Weg zur Naturheilpraktikerin stark geprägt.

 

Das erste Erlebnis entstand aus meinen Jahren als junge Frau. Damals habe ich mich oft unausgewogen ernährt und Gemüse kam, wenn überhaupt, nur als Rohkost auf den Tisch. Wenig Bewegung und viel Stress im Büro gehörten zu meinem Alltag. Mein Körper hat mit immer häufigeren Migräneattacken reagiert. Kopfschmerztabletten waren meine ständigen Begleiter. Ich bin ein Genussmensch und mein Gesundheitszustand hat meine Lebensqualität durch die Unverträglichkeiten immer mehr eingeschränkt.

Da habe ich beschlossen, dass es noch andere Möglichkeiten wie Schmerzmittel und Lebensmittelverzicht geben muss. So habe ich mich auf den Weg zu einer ausgewogenen Ernährung als Basis meiner Gesundheit gemacht. Dazu habe ich auch die Ausbildung zum Ernährungscoach genutzt.

 

Das zweite Erlebnis hat mein Verständnis für alle Schmerzpatienten gefestigt. Nach einem heftigen Migräneanfall habe ich mit 2 Monaten ununterbrochenen Kopfschmerzen reagiert. Die Schmerzen zuckten bei der geringsten Bewegung des Kopfes wie Blitze durch mein Hirn. Ich durchlief verschiedene schulmedizinischen Untersuchungen und medikamentöse Behandlungen ohne Befund und Verbesserung. Da die Aerzte mich ohne Befund nicht krankschrieben, konnte ich mich auch nicht erholen. Als mir mein Hausarzt auch noch sagte, dass ich mich als Naturheilpraktikerin ja selbst heilen könne, war ich so sauer und in mir stieg eine Wut hoch.

Diese Wut hat mir den notwendigen Kick gegeben und ich schaute in meinen Schulbüchern nach, was mir helfen könnte. Nach 1 Monat naturheilkundlicher Unterstützung waren die Kopfschmerzen weg.

 

Diese beiden Ereignisse haben mir gezeigt, wie wichtig ein bewusster Entscheid, für seine Gesundheit die Verantwortung zu übernehmen, ist und was danach alles möglich wird.

 

Deshalb liebe ich es, Sie auf einem natürlichen Weg zu einem besseren und vitaleren Wohlbefinden zu begleiten.

Hier geht es zu meinen Angeboten

PulsVital Balance

Dies beinhaltet ein gesundheitsorientiertes Erstgespräch, Diagnose durch Fussreflexzonentherapie und Erarbeitung eines Konzeptes zur Verbesserung der Gesundheit.

min. 9 Termine sind empfohlen zur erfolgreichen Umsetzung

hier gibt es bald weiter Infos

PulsVital Butterfly

Transformation auf geistig-, seelischer- und körperlicher Ebene. Heil sein, bedeutet sich wieder ganz fühlen. Ich begleite Sie auf diesem intensiven Weg zu einem gesunden Leben in Balance.

min. 6 Monate mit anfänglich wöchentlich bis zweiwöchentlichen Terminen.  

hier gibt es bald weiter Infos

Events & Angebote

Tiefe Entspannung durch Klänge, neue Impulse durch gezielte Atem- & Bewegungsübungen oder Inspiration zum Thema Ernährung oder Pflanzenheilkunde.